Großer IHM-Auftritt für Kfz-Mechatroniker

[05.03.2010] München. Der 20-jährige Auszubildende Marco Koch  hat auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München seinen ersten „großen Auftritt“. In einer Fotobox gibt der angehende Kfz-Mechatroniker sein Konterfei stellvertretend für die gesamte Kfz-Branche her. Nachdem es in dem Fotokasten „Klick“ gemacht hat, wird das Gesicht des fotografierten Messebesuchers automatisch in das Bild des Autoberufes „Kfz-Mechatroniker“ eingesetzt – und anschließend wird das Foto als hochwertiges Give-Away ausgedruckt.

Für den Auszubildenden war zuvor statt der Arbeit einen Tag lang Modellstehen angesagt. Ein professionelles Fotoshooting setzte den Beruf in das beste Licht, um mit dem Fotomotiv viele Jugendliche für eine Ausbildung im Kfz-Handwerk zu begeistern. Die Fotobox setzt insgesamt 38 Handwerksberufe in Szene. Sie zeigt Jugendlichen unterhaltsam: Das Handwerk ist modern und vielfältig. Künftig wird die Fotobox auf zahlreichen Messen und Events für das Handwerk werben und kann von Organisationen und Betrieben für spezielle Anlässe gemietet werden.

Letzte Änderung: 11.03.2010Webcode: 0032300