Bayerisches Kfz-Gewerbe zieht positive Bilanz aus dem ADAC-Werkstatttest

[26.08.2011] München. Mit der Bemerkung „fast zufrieden“ reagierte der Präsident des Bayerischen Kfz-Gewerbes und Landtagsabgeordnete Klaus Dieter Breitschwert auf die Veröffentlichung der Ergebnisse des aktuellen ADAC Werkstatttests. Von den geprüften bayerischen Kfz-Werkstätten hat nur eine einzige die vom ADAC eingebauten Fehler nicht vollständig entdeckt. Damit, so Breitschwert, können die bayerischen Kfz-Werkstätten die Ernte des hohen Aus- und Fortbildungsniveaus in den Unternehmen einfahren. „Es ist den Anforderungen des komplexen Aufbaus von Fahrzeugen geschuldet, dass hier die Betriebe ein hohes Augenmerk auf qualitativ gut ausgebildete Mitarbeiter legen. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass der Kunde von uns Top-Leistungen erwartet und erwarten kann. Die Betriebe des bayerischen Kfz-Gewerbes arbeiten stetig daran, ihr hohes Niveau noch zu verbessern.“ Die Kundenzufriedenheit, so Breitschwert, ist dabei das höchste Gut in unserer Branche. Und dass die Betriebe des Kfz-Gewerbes hier ein hohes Ansehen genießen, wird durch die Bewertung beim jüngsten Kundenmonitor bestätigt, wo die Branche mit der Einstufung "vollkommen zufrieden" den zweiten Rang belegte.

Letzte Änderung: 31.08.2011Webcode: 0045714