Glückwunsch an den neuen DTM-Champion

[04.10.2011]

Tomcyk wirbt für Bewerbereignungstest des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern

München. Das Kraftfahrzeuggewerbe Bayern gratuliert dem Audi-Piloten Martin Tomczyk  sehr herzlich zum Gewinn der Meisterschaft in der DTM. Dies sei ein großartiger Erfolg, so der Präsident und Landesinnungsmeister des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern Klaus Dieter Breitschwert, MdL: „Wir freuen uns, dass mit Martin Tomczyk eine Persönlichkeit den DTM-Meistertitel gewonnen hat, die sich neben ihrem Sport auch für gesellschaftliche Belange einsetzt. Martin Tomczyk engagiert sich seit vier Jahren für den bayernweiten Bewerbereignungstest des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern und trägt mit dazu bei, dass Jahr für Jahr weit über 1.000 Teilnehmer an unserem Eignungstest zum Kfz-Mechatroniker teilnehmen. Dafür unser ausdrücklicher Dank an den neuen DTM-Champion  - gerade auch in dieser Stunde des Erfolgs.“

Am kommenden Samstag, 8. Oktober 2011 ist es wieder soweit: An 23 Orten im Freistaat werden Jugendliche auf Einladung der sieben bayerischen Kfz-Innungen  in einem kostenlosen Eignungstest ihre Fähigkeiten testen: In einem rund einstündigen Test, der die Bereiche Kfz-Technik-Mathe-Physik, Allgemeinbildung, Logik und Schlussfolgerungen sowie  räumliches Vorstellungsvermögen umfasst, zeigen die jungen Bewerberinnen und Bewerber ihr Können.

„Wir wollen mit dem Test junge Leute für unsere Berufe begeistern und werben. Sinn des Tests ist es aber zugleich auch, eine frühzeitige falsche Berufswahl zu vermeiden“, so Breitschwert abschließend.

Für den Eignungstest wurde 2011 an den bayerischen Haupt-, Mittel-, Real- und Wirtschaftsschulen sowie in den bayerischen Arbeitsagenturen mit dem Plakat „Komm ins Team“ geworben. Testimonial war dabei wieder Martin Tomczyk.

Letzte Änderung: 04.10.2011Webcode: 0046669