Leistungsschau „AutoBerufeAktuell“

Ministerin Ilse Aigner am Steuer einer BMW R 60. Mit ihr freuen sich von links Bundesinnungsmeister Wilhelm Hülsdonk, der stellv. Landesinnungsmeister Hans Medele, Franz Xaver Peteranderl, Präsident der Bayerischen Handwerkstages, Dieter Dohr, Geschäftsführer der GHM MÜnchen und Dr. Lothar Semper, Hauptgeschäftsführer des BHT.

[08.03.2017] „Willkommen in unserem modernen Autohaus“  - unter diesem Motto präsentiert das Kraftfahrzeuggewerbe Bayern auf der Internationalen Handwerksmesse vom
8. – 14. März 2017 in München die Vielfalt an Ausbildungsmöglichkeiten im Kfz-Gewerbe!

Zu den ersten Besuchern des Ausbildungsstandes gehörten heute auch die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner  und der Präsident des bayerischen Handwerkstages Franz Xaver Peteranderl.

Auf der Leistungsschau steht das Mitmachen und Ausprobieren im Vordergrund – unterstützt von unseren Auszubildenden können interessierte Besucher ihr Fingerspitzengefühl beispielsweise beim „Dellen drücken“ unter Beweis stellen oder versuchen, einzelne ausgebaute Teile eines Motors wieder richtig einzusetzen. So werden an den zahlreichen Mitmach-Stationen die unterschiedlichsten Tätigkeiten aus dem Alltag einer Kfz-Werkstatt im wahrsten Sinne des Wortes zum „Erlebnis“. Unterstützung erhalten die Schüler und Schulabgänger bei diesen Tätigkeiten von Auszubildenden, die auch Fragen zum Ausbildungsalltag gerne beantworten und ihre eigenen Erfahrungen weitergeben. Für weiterführende Informationen zu den Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Kfz-Gewerbe stehen unsere Meister und Innungsvertreter den Besuchern jederzeit gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Experten aus der Praxis demonstrieren zudem die neuesten Arbeitstechniken in der Kfz-Branche.

Auf unserem Kundenparkplatz finden die Besucher spannende Exponate zu den einzelnen Ausbildungsbereichen im Kfz-Gewerbe: einen Truck der Firma MAN, die Elektrofahrzeuge BMW i3 und BMW C evolution, einen topaktuellen McLaren 570 sowie in unserem Showroom einen Fiat 595 Abarth. Und die Zukunft des Automobilverkaufs wird bereits heute Wirklichkeit mit einem der ersten Virtual Reality-Fahrzeugkonfiguratoren in Deutschland überhaupt.

Neben einer begleitenden Moderation bietet die Leistungsschau auch ein hochattraktives Programm mit einer Standrallye, bei der es wertvolle Preise zu gewinnen gibt. Die IHM München ist noch bis 14. März täglich von 9:30 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Bilder zum Herunterladen

Letzte Änderung: 08.03.2017Webcode: 0112117