Kfz-Gewerbe Bayern: Ausbildungsangebote hautnah erleben

[26.02.2019] München. Habe ich das notwendige Fingerspitzengefühl, um einen Hagelschaden fachgerecht zu reparieren?  Wie funktioniert eine On-Board-Diagnose? Wer sich solche Fragen stellt, ist auf der Leistungsschau „AutoBerufeAktuell“ des bayerischen Kraftfahrzeuggewerbes genau richtig. Sie findet im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse (IHM) vom 13. bis 17. März 2019 in München statt.

Unter fachkundiger Anleitung können Schüler und Schulabgänger an zahlreichen Mitmachstationen selbst ausprobieren und erleben, was sie bei einer Ausbildung im Kraftfahrzeuggewerbe erwartet. Auszubildende stehen hierbei jederzeit unterstützend zur Seite, beantworten Fragen und geben auch gerne Erfahrungen aus ihrem eigenen Ausbildungsalltag weiter. Lehrer und Eltern erhalten bei Kfz-Meistern und Experten vor Ort wichtige Tipps rund um die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die das bayerische Kfz-Gewerbe bietet.

Schulklassen können sich für eine spezielle Führung über die „AutoBerufeAktuell“ anmelden. Kfz-Ausbildungsberater bieten zudem im Rahmen der IHM Gesprächstermine für einzelne Interessenten an. Anmeldung für beide Angebote ist möglich per Email unter AutoBerufeAktuell@kfz-bayern.de

Das bayerische Kfz-Gewerbe freut sich auf Ihren Besuch!

Letzte Änderung: 26.02.2019Webcode: 0123551