AutoBerufeAktuell kann heuer leider nicht stattfinden

[03.03.2020] München. Aufgrund der Absage der Internationalen Handwerksmesse (IHM) vom 11. bis 15. März 2020 kann die große Leistungsschau „AutoBerufeAktuell“ des bayerischen Kraftfahrzeuggewerbes heuer nicht stattfinden. Albert Vetterl, Präsident und Landesinnungsmeister des bayerischen Kfz-Gewerbes, zeigte Verständnis für die Entscheidung der Gesellschaft für Handwerksmessen (GHM), die IHM vorsorglich abzusagen.

„Die Gesundheit aller Besucher und Mitarbeiter hat Vorrang“, sagte Vetterl. Dennoch bedauere das bayerische Kfz-Gewerbe den Ausfall der „AutoBerufeAktuell“: „Gerade für unsere Auszubildenden, die unsere Leistungsschau mit großem Engagement immer zu einem besonderen Erlebnis zum Mitmachen und Ausprobieren machen, ist es sehr schade, dass sie heuer ihre Fähigkeiten dort nicht unter Beweis stellen können“, sagte Vetterl.

Nun geht der Blick des bayerischen Kfz-Gewerbes nach vorne zur nächsten IHM, die für 10.-14. März 2021 geplant ist. „Wir wechseln aus dem Endspurt der Vorbereitungen für dieses Jahr quasi direkt in die Planungen für kommendes Jahr und freuen uns, wenn wir 2021 wieder die Möglichkeit haben, im Rahmen der ‚AutoBerufeAktuell‘ die attraktiven Ausbildungsmöglichkeiten im Kfz-Gewerbe präsentieren zu können.“

Das bayerische Kfz-Gewerbe bedankt sich bei allen Schulklassen und Interessenten, die sich bereits für einen Besuch der „AutoBerufeAktuell“ angemeldet hatten und hofft, diese auch 2021 begrüßen zu dürfen.

Letzte Änderung: 03.03.2020Webcode: 0128402