Kfz-Gewerbe Bayern: Goldenes Ehrenzeichen für Ehrenpräsident Klaus Dieter Breitschwert

[26.04.2023] 

München/Ansbach. Anlässlich seines 80. Geburtstags ist Klaus Dieter Breitschwert, Ehrenpräsident des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern, mit dem Goldenen Ehrenzeichen des bayerischen Kraftfahrzeuggewerbes ausgezeichnet worden. Präsident und Landesinnungsmeister Albert Vetterl überreichte die höchste Auszeichnung des Verbands im Rahmen der Geburtstagsfeier in Breitschwerts Heimatstadt Ansbach. „Einer der profiliertesten Fürsprecher des Autos auch weit über die Grenzen des Freistaats Bayern hinaus ist seit Jahrzehnten Klaus Dieter Breitschwert“, sagte Präsident Vetterl.

Er verwies vor den rund 300 Gästen auf die zahlreichen Ehrenämter, die Breitschwert im bayerischen Kfz-Verband innehatte, darunter den Vorsitz im Fachverband Tankstellengewerbe, den Vorsitz in der Tarifgemeinschaft des Kraftfahrzeuggewerbes und natürlich die Ämter von Präsident und Landesinnungsmeister von 2005 bis 2017. „Klaus Dieter Breitschwert hat sich mit großartigem ehrenamtlichem Einsatz dafür stark gemacht, unser bayerisches Kraftfahrzeuggewerbe inhaltlich voranzubringen und vor allem auch politisch immer im Gespräch zu halten.“ Mit dem Goldenen Ehrenzeichen würdige der Verband nun Breitschwerts ehrenamtliche Lebensleistung im Interesse des mittelständischen Kraftfahrzeuggewerbes, sagte Vetterl.
 

Zu den Gratulanten gehörte neben dem Obermeister der Kfz-Innung Mittelfranken Karl Heinz Breitschwert und Ansbachs Oberbürgermeister Thomas Deffner auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann.

Letzte Änderung: 26.04.2023Webcode: 0136552